Widerrufsrecht

Mit Ihrer Bestellung bei Bernholz akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen.
Diese Richtlinien wurden erstellt, um sicherzustellen, dass Sie über unsere Rückgabe‑, Erstattungs‑ und Widerrufsprozesse vollständig informiert sind.


14‑tägiges Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, das erhaltene Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.
Die Frist beginnt, sobald Sie Ihre vollständige Bestellung erhalten haben.


Verfahren für Rücksendungen

Um eine Rückgabe zu veranlassen, kontaktieren Sie uns bitte per E‑Mail unter support@bernholzshop.de.
Sobald Ihre Rücksendung genehmigt ist, erhalten Sie von uns alle weiteren Informationen zum Ablauf sowie die Rücksendeadresse.

Wichtig:
Pakete, die ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns gesendet werden, können nicht angenommen werden.


Rücksendekosten

Standard: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Ausnahme: Bei beschädigten, defekten oder falsch gelieferten Artikeln übernehmen wir selbstverständlich alle Rücksende‑ und Ersatzversandkosten.
Es fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren (Restocking Fees) an.


Zustand der Ware

Die Artikel dürfen zur Anprobe getragen werden, müssen jedoch unbeschädigt, ungetragen (abgesehen von der Anprobe), sauber und im Neuzustand sein.
Die Rücksendung sollte vollständig und möglichst in der Originalverpackung erfolgen.
Bitte legen Sie sämtliches mitgeliefertes Zubehör, Anleitungen und Gratiszugaben bei.


Rückerstattung

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Sie erhalten eine Bestätigungs‑E‑Mail, sobald die Rückerstattung veranlasst wurde.


Beschädigungen und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung sofort nach Erhalt.
Falls der Artikel defekt, beschädigt oder falsch geliefert wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter support@bernholzshop.de, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.


Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Falls Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto und wenden Sie sich anschließend an Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihren Zahlungsanbieter.
Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und noch keine Rückerstattung erhalten haben, schreiben Sie uns bitte an support@bernholzshop.de.
Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden an Werktagen.


Umtausch

Ja, Sie können Artikel umtauschen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter support@bernholzshop.de, um den Umtausch zu veranlassen.


Shop‑Name: Bernholz
Website: https://bernholzshop.de
E‑Mail: support@bernholzshop.de
Sitz: Deutschland